Blattläuse mit Milch bekämpfen

Blattläuse mit Milch bekämpfen
Blattläuse bekämpfen: Hausmittel
Blattläuse sind lästig. Doch mit Chemie gegen die kleinen Schädlinge vorzugehen ist nicht die Lösung. Gerade wenn du Gemüse wie beispielsweise Tomaten anpflanzt, die auch später auf deinem Teller landen sollen, solltest du nicht mit chemischen Mitteln gegen Schädlinge vorgehen müssen. Außerdem gefährden die Stoffe in Schädlingsbekämpfungsmitteln auch Schmetterlinge, Bienen und Hummeln. Greife deshalb dir und der Natur zuliebe lieber auf ein einfaches aber effektives Hausmittel zurück – die Milch.
Schädlinge bekämpfen mit Milch
Milch enthält Mikroorganismen, die die Schädlinge bekämpfen. Darüber hinaus stärkt die Milch die Abwehrkräfte der Pflanzen dank des Natriumphosphats, das darin enthalten ist, was Rosen und Co. weniger anfällig für Schädlinge, Pilzbefall und andere Krankheiten macht.
So funktionierts: Gib 100 ml Milch und 200ml Wasser in eine Sprühflasche und besprühe die Pflanzen, die von Blattläusen befallen sind zweimal wöchentlich damit. Achte darauf, dass du die Milch-Wasser-Mischung auch unter die Blätter sprühst. Und schon bald sind deine Pflanzen blattläusefrei.
Je frischer die Milch, desto besser das Resultat
Die Milch, die du für die Schädlings-Bekämpfung verwendest, sollte möglichst frisch sein. Am besten nimmst du gleich Rohmlich vom Bauern, da sind besonders viele Mikroorganismen enthält – denn sie sind es, die Blattläusen und Co. den Garaus machen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.