Das sind versteckte Staubfänger

Das sind versteckte Staubfänger

Ihr kennt es sicher. Einen ganzen Tag lang putzt ihr eure Wohnung und einen Tag später ist trotzdem wieder überall Staub. Der Grund dafür sind versteckte Staubfänger, die euch in eurem gesamten Haushalt begegnen. Wir verraten euch, welche dies sind. 

Neben dem nervigen Gefühl, dass ihr jeden Tag putzen könntet, sind diese Staubfänger teilweise auch gesundheitsgefährdend. Hausstauballergien sind weit verbreitet und deshalb ist es wichtig, dass ihr die Staubfänger findet und beseitigt. 

1. Bad und Küche

Nicht nur Staub alleine ist unangenehm, schlimmer wird es in Kombination mit Feuchtigkeit und diese trifft man besonders häufig in Küche und Bad an. Hier solltet ihr darauf achten, dass sich mit der Zeit kein unschöner Schmierfilm bildet.

2. Kleidung

Es liegt im Trend Kleidung auf Kleiderstangen, offen im Raum aufzubewahren. Dies führt allerdings dazu, dass sich Faserstaub bildet.

3. Textile Einrichtungsgegenstände 

Kissen, Lampenschirme oder Teppiche. Alles Einrichtungsgegenstände, welche wir toll finden, da sie unsere Wohnungen hübsch aussehen lassen. Allerdings sind dies wahre Staubfänger.

4. Elektrische Geräte

Drucker, Toaster und andere Geräte ziehen Staub regelrecht an. 

5. Heizkörper, Waschmaschine, Kühlschrank

Auch hier finden sich Staubfänger, welche ihr immer mal wieder abstauben solltet. Besonders prägnant ist die Rückseite der Waschmaschine und des Kühlschranks. Dort werdet ihr einiges an Staub finden. 

6. Türrahmen und Bodenleiste

Dies sind Orte, welche wir uns nicht so oft anschauen, weshalb sich hier besonders viel Staub ansammeln kann. 

7. Gardinen, Bilderrahmen

Wir neigen dazu, nur dort Staub zu beseitigen, wo wir ihn sofort sehen und das ist auf Augenhöhe. Deshalb sammelt sich besonders an Gardinen und Bilderrahmen eine beachtliche Menge an Staub welche wir nicht sofort sehen. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.