Schuhabrieb von Parkett und Laminat entfernen

Schuhabrieb von Parkett und Laminat entfernen

Radiergummi entfernt Schlieren von Schuhsohlen auf Holzböden

Um Schuhabrieb von Laminat oder Parkett zu entfernen, benötigt man lediglich einen sauberen Radiergummi, welcher für Bleistift und Papier gedacht ist. Anstatt den Holzboden nass zu wischen und dabei die Streifen von Gummisohlen noch mehr zu verschmieren, sollte lieber ein Radiergummi zum Einsatz kommen. Radieren Sie die Streifen vom Schuhabrieb einfach solange, bis Sie die Krümmel von Radiergummi und Gummisohle mit dem Staubsauger aufsaugen können. Wer es ganz genau machen will, kann sich auch im Handel einen sogenannten Schmutzradierer kaufen und den Schuhabrieb auf dem Boden im Handumdrehen entfernen. Derartige Fleckenradierer, die für Wände und Böden geeignet sind, findet man in jeder Drogerie.



1 thought on “Schuhabrieb von Parkett und Laminat entfernen”

  • Ich habe auf meinem Boden oft Rückstände von Schuhen und suche nach einer Lösung. Mir war gar nicht bewusst, dass ein einfacher Radiergummi zu entfernen solcher Flecken reicht und der Boden im trockenen Zustand gereinigt wird. Ich lasse mein Haus regelmäßig reinigen und werde den Tipp direkt mal weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.